Motto: Auf nach „Little Berlin“

Liebe OCC Mitglieder und OCC Fans, liebe Oldtimerfreunde,
nunmehr ist auch unsere 3.OCC Rallye, die wir am 14.06.2015 durchgeführt haben, Geschichte.
Und geschichtsträchtig war diese Tour allemal, doch seht selbst. Vom Parkplatz Oberlungwitz ging es zunächst in Richtung Zwickau, wo wir uns auf dem Parkplatz Gewerbering „Maxhütte“ zwischenzeitlich gesammelt haben, um anschließend in Richtung Götzschtalbrücke weiterzufahren.
Nach diesem kurzen Boxenstop an der Gaststätte „Ketzels Mühle“ ging es weiter zu unserem Tagesziel, nach Mödlareuth, um dort das bekannte Deutsch-Deutsche Museum zu besuchen.

Unsere 3.OCC Rallye stand ganz im Zeichen „25 Jahre Wiedervereinigung“.
Wir alle waren tief beeindruckt von der Gedenkstätte und konnten, neben einem Film über ein geteiltes Dorf, auch viele interessante Bilddokumente über Grenzgeschichte  und – erfahrungen auf beiden Seiten unseres Vaterlandes nachlesen.
Ein Highlight war zweifellos der Besuch eines Gebäudes, in dem wir zahlreiche militärische Fahrzeuge aus der Zeit des kalten Krieges besichtigen konnten, die im Grenzregime auf beiden Seiten der Mauer im Einsatz waren.

Im Anschluss an den Museumsbesuch ging es weiter in Richtung Tanna, wo wir im Landgasthof Strosche unsere Mittagspause verbrachten und unseren Oldies eine Verschnaufpause gönnten.
Ausruhen konnten sich die Teams aber nicht, da sich unsere OCC Rallyeleitung als Prüfung  ein ganz besonderes Quiz hatte einfallen lassen.

Im Anschluss an die Mittagspause ging es auf die letzte Etappe zurück in Richtung Göltzschtalbrücke, wo wir eine Kaffeepause einlegten, um den Tag Revue passieren zu lassen.
Die Sonne war unser ständiger Begleiter an diesem herrlichen Junitag.

Schließlich traten alle Rallyeteams von dort aus ihre ganz individuelle Rückreise an.

Der OCC.

Zwischenstopp Gewerbering „Maxhütte“ in Zwickau

Photos sponsored by Photo Brauer