Motto: „Auf den Spuren von Karl Stülpner“

Liebe OCC Mitglieder und Mitfahrer,erneut hieß es an einem 03.10. : Auf zur Herbstausfahrt mit dem OCC!
Gestartet wurde standesgemäß auf dem Parkplatz am Rathaus Oberlungwitz.
Nach einem kurzen Fahrerbriefing ging es auch schon los in Richtung Großolbersdorf, um das dort befindliche Nummernschildmuseum zu besuchen.

Wir alle waren erstaunt und beeindruckt, zu sehen, wie liebevoll und akribisch die Museumsverantwortlichen über viele Jahre Pkw- Nummernschilder aus allen möglichen Ländern und geschichtlichen Epochen zusammengetragen und für Besucher zugänglich gemacht haben.
Nach dem Museumsbesuch ging es zum Mittagessen in die Gaststätte „Zur Linde“ in Großolbersdorf.

Nach einem leckeren Mittagessen ging es noch zum Grab von Karl Stülpner, dem „Robin Hood“ des Erzgebirges.
Wer mehr über diese interessante Persönlichkeit der Geschichte des Erzgebirges erfahren möchte, kann bspw. diesen Link anklicken.

Im Anschluss an den Besuch in Großolbersdorf ging es weiter in Richtung Heinze Bank – Silberstrasse – Pockau/Lengefeld und dann weiter in Richtung Grünhainichen, um schließlich in Börnichen in der Gaststätte „Waldhof“ den selbst gebackenen Kuchen zusammen mit ä Schälchn Heeßn zu genießen.
Danach traten alle Ausflügler mit ihren Oldies ihre ganz individuelle Heimreise an. Auch im kommenden Jahr wird der OCC zum 3.Oktober wieder zu einer Ausfahrt einladen.

Der OCC.

Liebe Karla Stülpner (nicht verwandt mit Karl Stülpner), vielen Dank für deine Fotos.