Über Uns

Der OCC

Die Liebe zu Oldtimern verstehen nicht viele Leute, insbesondere jene, die keinen haben, aber die einen haben, wissen wovon wir reden! Wer noch keinen Oldtimer hat, wird spätestens nach dem Stöbern auf unserer Homepage vielleicht „ auf den Geschmack“ kommen. Im Jahre 2013 wurde die Idee zu einem Oldtimerclub geboren, wofür Christian Schulz und Gunnar Storch den Anstoß gaben. Der Oldtimerliebhaber Thomas Kühn, Geschäftsführer des Volkssolidarität Kreisverbandes Glauchau/Hohenstein-Ernstthal e.V., fand die Idee, einen Oldtimerclub zu gründen, sehr gut und bot sogleich seine Unterstützung an. Der Oberlungwitz Classic-Car Club, das sind Oldtimerfreunde der Volkssolidarität Glauchau/Hohenstein-Ernstthal e.V. in der Mitgliedergruppe Sachsenring. Inzwischen haben wir 20 aktive Mitglieder in unseren Reihen und wachsen stetig. Neben den aktiven Mitgliedern freuen wir uns über jeden interessierten Liebhaber des alten Blechs.

Der Oldtimer
….es ist nicht Fieber es ist auch kein Größenwahn, sondern die Liebe zu
einer Legende, etwas Schönem und Begehrenswertem, was vor vielen Jahren noch allein
von Menschenhand erschaffen wurde.
In einer Zeit, wo ein Bleistift von genialer Hand all die eleganten und weichen Konturen
auf ein Blatt Papier zeichnete, um dann mit viel Mühe von einer Schar handwerklicher Künstler erschaffen wurde.

Unsere Ziele

  1. Regelmäßige Zusammenkunft (Mitgliederversammlung) beim Oldtimerstammtisch zu diversen Benzingesprächen.
  2. Wir stehen mit Rat und Tat für Fragen zur Oldtimerrestauration zur Verfügung und laden alle Interessierten ein, sich mit  uns auszutauschen.
  3. Wir wollen nach Kräften und Möglichkeiten des Vereins die Schwachen in unserer Gesellschaft unterstützen.
  4. Unsere Homepage soll auch als Plattform für den Wissens – und Erfahrungsaustausch mit anderen Gleichgesinnten dienen.
  5. Durch unsere jährlichen Ausfahrten in Sachsen möchten wir unsere Schmuckstücke der Öffentlichkeit zeigen und den Zusammenhalt der Vereinsmitglieder fördern und die Arbeit der Volkssolidarät publik machen.
  6. Wir erkennen die Satzung des Kreisverbandes an, identifizieren uns mit den Zielen und der Arbeit der Volkssolidarität.

Gründungsmitglieder Gunnar Storch und Christian Schulz