Motto „Der OCC unter Dampf“

Unsere diesjährige Rallye stand unter dem  Motto „Der OCC unter Dampf“.
Unsere Strecke führte uns ins Erzgebirge auf eine Fahrt mit der Preßnitztalbahn, danach zum Scheibenberg und wieder zurück nach Oberlungwitz.

Zunächst ging es auf unserer ersten Etappe bei herrlichem Wetter in Richtung Annaberg/Scheibenberg/Schlettau/Oberwiesenthal/Cunnersdorf/Jöhstadt/Königswalde/Geyersdorf/Reizenhain – nach Steinbach.
Unser Ziel war der rekonstruierte Bahnhof von Steinbach der Schmalspurbahn Wolkenstein-Jöhstadt.

Streckenverlauf

Der Zug brachte uns direkt zur Gaststätte „Schlösslmühle“ nach Jöhstadt.

Nach dem Mittagessen konnten wir das in der Nähe gelegene Museum der Preßnitztalbahn besuchen und die alten Stahlrösser von nahen besichtigen.
Anschließend ging es mit der Bahn wieder zurück zum Bahnhof Steinbach, wo unsere Oldies auf uns warteten.

Das Ziel der zweiten Etappe hieß Scheibenberg, wo es eine Wertungsprüfung zu absolvieren galt.
Bereits auf der Hinfahrt zum Bürger- und Berggasthaus machte die Hitze des Tages so manchem Oldie schwer zu schaffen.
Die Wertungsprüfung bestand darin, eine ca. 200 m ansteigende Bergstrasse, die zur Gaststsätte „Bürger-Berggasthaus“ führt, in genau 45 Sekunden zu absolvieren.
Nachdem auch diese Hürde genommen war, konnten wir Kaffee und Kuchen genießen und darüber hinaus auch eine herrliche Aussicht. Wer wollte, der konnte den Aussichtsturm nahe der Gaststätte besteigen.

Zum Schluss ging es ganz „individuell“ zurück nach Oberlungwitz.

Der OCC.